Lerchenfeldstr. 123

47877 Willich

0 21 56 - 488 90 73

Mo - Fr: 7:30 - 12:30 14:00 - 18:00
Sa: 9:00 - 14:00

Über Uns

Sehr geehrter Interessent und Kunde,

gerne möchte ich auf der folgenden Seite etwas zu der Entstehung der Firma Kain Fahrzeugtechnik erzählen, doch vorab etwas zu meiner beruflichen Laufbahn:

Den Beruf des KFZ- Mechatronikers habe ich erfolgreich im elterlichen KFZ-Betrieb erlernt in dem ich auch anschließend als Geselle gearbeitet habe. Schon in meiner Ausbildung habe ich mich mit den komplexen mechanischen und elektronischen Systemen in einem Kraftfahrzeug beschäftigt. Vorallem die Diagnosetechnik und das finden von Fehler in den besagten Systemen reizten mich.
Anschließend habe ich meinen Kraftfahrzeugtechnikermeister in der Handwerkskammer Südwestfalen (Arnsberg) gemacht und danach wieder im elterlichen Betrieb gearbeitet.
Da ich gerne mein erlerntes Wissen weitergebe, konnte ich aushilfsweise als Ausbilder im Überbetrieblichen Ausbildungzentrum Krefeld (für Kraftfahrzeugtechnik) tätig werden.

Die Firma Kain Fahrzeugtechnik habe ich im Januar 2019 gegründet. Zu Beginn als freie markenungebundene Werkstatt gegründet, beschäftige ich mich vorallem mit den deutschen Herstellern wie Mercedes, BMW und VAG (Volkswagen, Audi usw.).
Schon zu Anfang ergab sich die Möglichkeit das Hubstützengeschäft von Walter Aretz zu übernehmen, seit diesem Zeitpunkt rüste ich Wohnmobile mit hydraulischen Hubstützensystemen aus.

Aktuell sind wir nun zum Ausbildungsbetrieb geworden und ich bilde einen Lehrling aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian Kain